Tweet to @TwitterDev
Kontakt & Anreise

Kontaktdaten, Anreise & Wegbeschreibung

 

 

Nachhaltig reisen - mit der Bahn direkt zu uns:

 

Öffi-Fans aufgepasst - das gibt es wohl sonst kaum wo zu finden: trotz unser ruhigen, abgeschiedenen Lage befindet sich die nächste Bahnstation fußläufig in nur 600m Entfernung - Aufgrund der sanften Erhebung, auf der unser Hof liegt, ist von gelegentlichem Bahnverkehr jedoch kaum etwas zu hören.

 

Die Schnellbahnlinie der GKB (Graz-Köflach Bahn, Fahrplan ) "Graz - Wies / Eibiswald" verkehrt etwa stündlich und bringt Sie von uns - Bahnhof Bergla-St.Martin - in ca. 1 Stunde ins Zentrum von Graz (Graz Hauptbahnhof). Die GKB erlaubt auch die Mitnahme von Fahrrädern im Zug - und zwar kostenlos !

 

Wer mit der Bahn anreist und viel Gepäck mitbringt, muss sich dennoch nicht sorgen - wir holen unsere Gäste gerne vom Bahnhof ab - wer es besonders rustikal schätzt - bei Schönwetter gerne auch mit Traktor und Anhänger ;-)

 

 

Anreise mit dem Auto - Wegbeschreibung:

 

(fast) alle Wege führen über Graz....

 

Aus dem Norden kommend

 

Von oder über Wien oder dem Umland kommend auf der A2 bis Knoten Graz-West, dort auf die A9 Richtung Slowenien....

 

Aus dem Westen kommend - Oberösterreich

 

Von oder über den oberösterreichischen Zentralraum Linz - Wels bzw. Umland kommend zum Autobahnknoten Voralpenkreuz, dort auf die A9 Richtung Graz über Liezen und Knoten St. Michael (Achtung, 2x zusätzliche Maut für Tunnelnutzung) bis zum Knoten Graz West, dort weiter auf der A9 Richtung Slowenien....

 

Aus dem Westen kommend - Salzburg

 

Von oder über den Raum Salzburg - Hallein oder südlicher

 

Auf der A10 Tauernautobahn bis Radstadt / Altenmarkt, dort auf die B320 Ennstalbundesstraße abfahren und über Schladming, Steinach-Irdning und Liezen auf die A9 Richtung Graz, beim Knoten Graz West weiter auf der A9 Richtung Slowenien....

 

Und dann auf der A9 - wie gehts weiter ?

 

Auf der A9 in Richtung Slowenien:

 

Auf der A9 Abfahrt Wundschuh, Wildon oder - am besten - Hengsberg, über Preding, dort bei der Agip Tankstelle den Kreisverkehr an der dritten Ausfahrt Richtung Süden auf die L303 verlassen und den nachfolgenden Kreisverkehr "geradeaus" passieren, unter der Bahnüberführung durch, entlang dem Waldschachensee über St. Andrä im Sausal nach Gleinstätten, an der T-Kreuzung beim EuroSPAR-Markt rechts Richtung Westen auf die B74 abbiegen und kurz nach Graschach nach einer ca. 90° Linkskurve bei der SB-Tankstelle "Erhart" rechts abbiegen um auf der B74 zu bleiben. Nach ca. 3km in St. Martin im Sulmtal, beim Gemeindamt links (ri. Süden) abbiegen, nach ca. 1km die Bahn übersetzen und geradeaus, leicht bergauf ca. 400m, nach einer ca. 90° Rechtskurve ist unser Hof auf der Anhöhe links von der Straße zu sehen.

 

 

Aus dem Süd-Westen kommend - Italien, Kärnten:

 

Auf der A2 bis Lieboch, dort auf die B76 und über Stainz, Frauental und Deutschlandsberg bis zum Kreisverkehr in Kresbach, dort dritte Ausfahrt Richtung Südosten auf die B74 bis St. Martin im Sulmtal; beim Gemeindeamt rechts abbiegen bis zum Bahnhof Bergla - St. Martin, dort die Bahn übersetzen und geradeaus, leicht bergauf ca. 400m, nach einer ca. 90° Rechtskurve ist unser Hof auf der Anhöhe links von der Straße zu sehen.

 

Alternative 1:

Auf der A2 aus Süden kommend bei Wolfsberg abfahren und über St. Gertraud auf den Koralpenpaß - die Weinebene - von dort über Glashütten und Trahütten bis zum Kreisverkehr in Kresbach bei Deutschlandsberg, diesen "geradeaus" übersetzen und  weiter Richtung Südosten auf die B74 bis St. Martin im Sulmtal; beim Gemeindeamt rechts abbiegen bis zum Bahnhof Bergla - St. Martin, dort die Bahn übersetzen und geradeaus, leicht bergauf ca. 400m, nach einer ca. 90° Rechtskurve ist unser Hof auf der Anhöhe links von der Straße zu sehen.

Alternative 2:

Aus Süd-ost Kärnten kommend über Lavamünd auf die Sobothpassstraße und über die Soboth nach Eibiswald, dort auf die B76 bis Wies und in Wies über Schloss Burgstall, Gaißeregg und Gieselegg auf einer Nebenstraße direkt zu uns.

 

Aus dem Süd-Osten (Slowenien, Raum Spielfeld )oder Osten (Mureck, Bad Radkersburg) kommend

 

Auf die A9 Richtung Graz bzw. auf dieser bleibend bis Abfahrt Leibnitz, dort auf die B74 Richtung Westen über Heimschuh, Fresing, Maierhof und Gleinstätten kurz nach Graschach nach einer ca. 90° Linkskurve bei einer SB-Tankstelle rechts abbiegen um auf der B74 zu bleiben. Nach ca. 3km in St. Martin im Sulmtal, beim Gemeindamt links (ri. Süden) abbiegen, nach ca. 1km die Bahn übersetzen und geradeaus, leicht bergauf ca. 400m, nach einer ca. 90° Rechtskurve ist unser Hof auf der Anhöhe links von der Straße zu sehen.

 

 

Anreise mit dem Flugzeug:

 

Wenngleich nicht wirklich nachhaltig, kann es ja sein, dass es von weit her einmal wirklich schnell gehen muss. Aufgrund des im Raum Graz beheimateten Automotive-Clsuters mit der wahrscheinlich weltweit höchsten Dichte an sogenannten Automobil Zulieferbetrieben gibt es von einigen Städten Deutschlands regelmäßige Direktflüge nach Graz. Vom Flughafen Graz Thalerhof kann man entweder mit der Lokalbahn zum Hauptbahnhof Graz gelangen und dort mit der GKB Schnellbahnlinie Graz - Wies / Eibsiwald direkt zu uns oder sich mit uns in Verbindung setzen - wir bieten auch einen Shuttleservice von und zum Flughafen an.

Dir gefällt die Varm, das Konzept oder auch nur unsere website ? Tu Gutes und sprich darüber - teile uns gern in den sozialen Medien !

Kontaktformular

 

 

 

 

 

 

 

Kontaktdaten:

 

 

Varm - the vegan Farm

 

Ulli Zalozieckyj - Stoisser &

Michael A. Kollin

 

Bergla 6

A - 8543 St. Martin i.S.

Tel.: +43 664 1880449

info@varm.at

Name *
E-Mail *
Land *
Stadt *
Adresse *
Telefon *
Nachricht *